Meine Qualifikation

Aus- und Weiterbildungen

Qualifikation ist gerade im Hundetraining ein sehr wichtiger Punkt, der nicht vernachlässigt werden darf. Da das Angebot an Hundetrainerinnen und Hundetrainern sehr groß ist, sollte die Auswahl anhand vorhandener Ausbildung und Weiterbildung getroffen werden.

Meine Ausbildung durfte ich auf der Veterinärmedizinischen Universität im Rahmen des Universitätlehrgangs Angewandte Kynologie absolvieren, welcher durch das Messerli Institut koordiniert wird. Dabei haben Vortragende aus verschiedensten Sparten des Hundewesens die Ausbildung gestaltet.

Als zusätzliche Qualifikation habe ich die Prüfung zum Tierschutzqualifizierten Hundetrainer absolviert, die die einzige anerkannte Zertifizierung in Österreich darstellt. Dieses Gütesiegel ist eine zusätzliche Garantie, dass das Training mit Ihrem Vierbeiner absolut tierschutzkonform abläuft!

Eine weitere Qualifikation bietet meine Ausbildung im Bereich Tierkommunikation und Tierenergetik, welche ich in das Hundetraining einfließen lasse.